Mannschaft

Kanalschwimmen 2001

Am Samstag, den 30.Juni 2001, findet das 21. Kanalschwimmen der DLRG-Jugend Gelsenkirchen am Gelände des Kanuclubs, unterhalb der Brücke Münsterstraße, gegenüber dem Ruhr-Zoo am Rhein-Herne-Kanal statt. Die Eröffnung des diesjährigen Kanalschwimmens wird traditionsgemäß Frank Baranowski (MdL) durchführen

Leider ist in diesem Jahr der Zuspruch aus den anderen DLRG-Gliederungen nicht so groß, wie wir es erwartet haben. Trotz der 469 versandten Einladungen haben wir bisher erst 70 auswärtige Zusagen erhalten. Nur gut 40 externe Teilnehmer wollen in Gelsenkirchen übernachten.

Erste Überlegungen, das Kanalschwimmen in diesem Jahr zu streichen, haben wir jedoch schnell wieder verworfen. Wir wollen die Flucht nach vorne antreten. In diesem Jahr scheint der von uns gewählte Termin für die anderen DLRG Gliederungen nicht günstig gewählt zu sein, da weitere Termine zu anderen Wettkämpfen, die bevorstehenden Sommerferien und vielleicht auch das miese Wetter die Teilnehmerzahlen so gering halten.

Aus wirtschaftlichen Gründen werden wir zwar auf kostenintensive Beiträge, wie z.B. den Discjockey am Samstagabend, verzichten, aber wir wollen uns um so mehr anstrengen, den anreisenden Schwimmern ein gelungenes 21.Kanalschwimmen zu bieten!

So wird die Teilnehmer wie im letzten Jahr ein attraktives Rahmenprogramm mit Musik, Actionspielen (z.B. Kanal 2000 Teammehrkampf-Gladiator), Spiel- und Spaßprogramm für die Jüngeren, und Freistilstrecken im Anschluß an die Bruststilstrecken geboten. Das 21. Kanalschwimmen wird auch in diesem Jahr durch die Sparkasse Gelsenkirchen gefördert!

Samstag, 30.06.2001|
12:00 Uhr bis|
13:00 Uhr|Eintreffen der TeilnehmerInnen
13:30 Uhr|Beginn des Rahmenprogramms (Musik, Kinderspiele, Bubbleplast, Flirtecke, ...) am Kanal