Kanalschwimmen 2003

In diesem Jahr findet das Kanalschwimmen, vom 12.07 – 13.07.03, wie immer, auf dem Gelände des Kanu-Club Gelsenkirchen statt. Außerdem erwarten euch einige Höhepunkte, die vor allem das Rahmenprogramm betreffen. Zusätzlich zur traditionellen Brustdisziplin, könnt ihr euch auch noch für das Kraulschwimmen anmelden!! ( Diese Disziplin findet aber nur statt, wenn es genügend Anmeldungen gibt!!)

Dazu kommt, dass in diesem Jahr für die jüngeren Teilnehmer ein reichhaltiges Angebot zum Thema Abenteuer- und Erlebnissport geboten wird, anschließend findet ein „Gladiator" Wettkampf, für die etwas älteren, statt.

Ab dem Nachmittag könnt ihr euren Durst auch an einer Cocktailbar löschen. Es wird, wie schon im letzten Jahr, wieder gezeltet, also vergesst nicht eure Luftmatratze und euren Schlafsack mitzubringen. Fürs Frühstück wird auch gesorgt (also auch Teller, Messer und Tasse nicht vergessen!).

Altersklassen

Schüler gemischt 9-12 Jahre 200m Bruststil
Jugend weiblich 13-16 Jahre 400m Bruststil
Jugend männlich 13-16 Jahre 600m Bruststil
Damen 17-xx Jahre 800m Bruststil
Herren 17-xx Jahre 1200m Bruststil
Gemischt ab 16 Jahre 400m Kraul

Wie funktioniert die Auswertung?

Einzelwertung: Alle SchwimmerInnen kommen in eine Einzelwertung. Die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten erhalten einen Pokal. Mannschaftswertung: In einer Mannschaft können maximal fünf SchwimmerInnen starten. Dabei werden die vier Zeitbesten gewertet und zur Mannschaftszeit summiert. Die MannschaftssiegerInnen erhalten einen Wanderpokal. Die SiegerInnen verpflichten sich, den Pokal zu verteidigen bzw. ihn rechtzeitig zum nächsten Kanalschwimmen zurückzugeben. Teams sowie alle TeilnehmerInnen erhalten eine Urkunde. Gesamtwertung: An der Gesamtwertung können alle Gliederungen teilnehmen, die in jeder Altersklasse mind. eine Mannschaft – also insgesamt fünf – stellen. Der Gesamtpokal ist ein ewiger Wanderpokal.

Bei grob unsportlichem Verhalten behalten wir uns auch die Möglichkeit der Disqualifikation von TeilnehmerInnen vor!!!

Programmablauf

Samstag:

bis 12:00 Uhr Anreise am Kanuclub an der Münsterstraße
13:00 Uhr Beginn des Rahmenprogramms
13:30 Uhr Mannschaftsbetreuerbesprechung
14:00 Uhr Beginn des Kanalschwimmens, anschl. Siegerehrung
18:00 Uhr Abendessen anschl. Disco und weiteres Rahmenprogramm

Während des gesamten Wettkampfes findet für die jüngeren Teilnehmer ein Rahmenprogramm statt.

Sonntag:

ca. 8:00 Uhr Aufstehen und Frühstück anschl. Abreise

Kostenbeiträge

• Wettkampf, incl. Rahmenprogramm, Übernachtung und Frühstück je TN: 9,- €
  • inkl. Verpflegung Samstagabend 13,- €
  • Mannschaften, die nur am Wettkampf teilnehmen 15,- €

Die Reinigungskaution bei Übernachtung beträgt 25,- € und ist in bar am Anreisetag zu entrichten.( Reinigungskaution= Zeltreinigung, incl. Umgebung) Jede/r SchwimmerIn kann sich nach dem Schwimmwettkampf mit Tee kostenlos aufwärmen.