Kanalschwimmen 2006 in Gelsenkirchen

Da wir im letzten Jahr erfolgreich unser Jubiläum durchgeführt haben, möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bei allen bedanken, die dabei waren. Leider war in diesem Jahr die Terminfindung aufgrund der Fußballweltmeisterschaft etwas schwieriger als gewohnt und so fand das Kanalschwimmen dieses Jahr am 19. und 20. August statt.

Samstag|

Teens weiblich und männlich|9 – 16 Jahre|500m Kraul
Damen und Herren|17 – xx Jahre|1000m Kraul

Einzel- und Mannschaftswertung

Jeder Schwimmer nimmt automatisch an der Einzelwertung teil. Darüber hinaus kann jeder Schwimmer in genau einer Mannschaft gewertet werden. Eine Mannschaft besteht aus maximal fünf Schwimmern, von denen die besten vier in die Wertung eingehen. Jeder Schwimmer sowie jede Mannschaft erhalten eine Urkunde. Darüber hinaus erhalten die drei bestplatzierten Schwimmer jeder Altersklasse einen Preis und die beste Mannschaft jeweils einen Pokal.

Gesamtpokal

Der Gesamtpokal ist ein ewiger Wanderpokal und geht an die erfolgreichste Gliederung. Dabei wird für jede Altersklasse jeweils die punktbeste Mannschaft der Gliederung gewertet. Tritt eine Gliederung in einer Altersklasse nicht an, so erhält sie in dieser keine Punkte.